Charity

Ende 2007 hatte Dr. Knebel während der Ausübung seines Hobbys, dem Laufen, die Idee, mit genau dieser Tätigkeit wohltätige Projekte zu unterstützen. Daraufhin gründete er mit einigen Lauffreunden den Verein „Laufen & Helfen e.V.“. In den vergangenen Jahren konnten schon Spenden in einem fünfstelligen Gesamtbetrag Projekte wie das Kinderhospiz in Koblenz oder eine Augenklinik in Kamerun fördern.

Zusammen mit seiner Frau Ute Simon (Mentalcoach) gründete er im November 2022 die Hakuna Matata Foundation, die vor allem die Gesundheitsvorsorge und Früherkennung von Augenerkrankungen im schulischen Bereich in Kenia unterstützt. Ferner soll den Kindern und Jugendlichen bereits früh mentale Stärke als ein Schlüsselfaktor für Erfolg in der Zukunft vermittelt werden.

Mehr hierzu unter www.laufenundhelfen.de und www.hakunamatata.foundation